Online-Marketing Blog

Es gibt eine neue Programm-Beta im Google Merchant Center, die wir euch nicht vorenthalten wollen. Das Kurzübersichtprogramm „Einkaufserlebnis“ soll den Nutzern ein besseres Einkaufserlebnis bieten. Der Werbetreibende erhält dafür ein Logo, welches das Vertrauen der Kunden in die Kaufentscheidung steigern soll. Außerdem wird eine bessere Sichtbarkeit im Shopping Tab versprochen.

Wie üblich zieht auch Microsoft Ads mit neuen Updates für die Werbetreibenden nach. Diesmal sind es die Auto Applied Recommendations die in die Werbeoberfläche aufgenommen werden. Dabei werden Optimierungen selbstständig vom System übernommen.

Wir hatten schon mal über den Kampagnentyp Performance Max geschrieben. Ab dem dritten Quartal wird Google alle smarten Shopping Kampagnen sowie lokale Kampagnen in Performance Max umwandeln.

030 2000 55 900 030 2000 55 900 Sie haben Fragen?
Wir rufen Sie gerne kostenlos zurück!
Schreiben Sie uns wann!