Online-Marketing Blog

Gerade in Zeiten von Covid-19 gilt: Support your local business.  Das bedeutet, dass der Verkauf vor Ort gefördert werden soll. Dabei kann Google eine große Hilfe sein.

Mit den Lokalen Shopping Anzeigen können sowohl Informationen zu den Produkten als auch über den Shop angezeigt werden, der die gesuchten Produkte anbietet.

Der Leistungsplaner ist ein hilfreiches Tool, um Budgets konto- oder kampagnenübergreifend zu verwalten und Pläne für zukünftige Werbeausgaben zu erstellen. Dazu werden Prognosen für die laufenden Kampagnen und Empfehlungen für saisonale Veränderungen gegeben.

Zum Ende des Jahres soll bei den Video Ads eine neue Conversionkategorie verfügbar sein. Bei den Engaged-View Conversions werden Conversions gezählt, wenn ein Nutzer eine überspringbare Anzeige länger als 10 Sekunden ohne Interaktion sieht und danach eine Conversion durchführt.

030 2000 55 900 030 2000 55 900 Sie haben Fragen?
Wir rufen Sie gerne kostenlos zurück!
Schreiben Sie uns wann!