Online-Marketing Blog
Aus Google AdWords wird Google Ads
Google Adwords heißt ab dem 24. Juli 2018 nur noch Google Ads. Außer der kleinen Namensänderung, bleibt bei den Kampagnentypen vieles gleich. Was ändert sich?
Verbesserungen Google My Business
Mehr als ein Drittel aller mobilen Suchen sind ortsbezogen. In Zeiten von Mobile First, ist die Bedeutung von Suchen im Zusammenhang mit ortsbezogenen Ereignissen deutlich gestiegen. Google My Business hat daher in diesem Jahr einige Neuerungen auf den Weg gebracht, die die online Präsenz von lokalen Unternehmen vereinfachen.
Website - Geschwindigkeit, Abläufe und Personalisierung
Mobilgeräte für alle online Kaufprozesse nutzen? Obwohl über 40% der Nutzer gerne alle ihre Käufe über Mobile abschließen möchten, kommen Conversions doch immer noch häufiger auf dem Desktop Computer zu Stande. Das liegt nicht am kleineren Bildschirm, sondern vielmehr an die Abläufe und das Layout der mobilen Webseiten.
Weiterlesen … Website - Geschwindigkeit, Abläufe und Personalisierung