Online-Marketing Blog

Google Chrome - Integrierter Ad-Blocker startet

Ab dem 9 Juli ist der integrierte Ad-Blocker von Chrome auch für Nutzer außerhalb der USA und Kanada erhältlich. Es geht in erster Linie um Werbeanzeigen, die besonders störend sind. Pop-ups, automatisch abspielende Videos mit Ton, extrem große Anzeigen und andere Formate sind heute sehr ungern gesehen.

Weiterlesen …

Google Analytics Update

Mit dem neuen Update für Google Analytics haben Nutzer von nun an die Möglichkeit noch mehr Informationen über das Verhalten von Besuchern ihrer Website zu gewinnen.

Weiterlesen …

YouTube – Call-to-Action Extension

Ob der Abspann, die Infokarten oder die CTA: bei YouTube gibt es verschiedene Wege, um bezahlt oder organisch auf seine Marke aufmerksam zu machen. Für Video Ads sind Calls-to-Action natürlich das zentrale Moment. Doch ihr Look in der Werbung, integriert als Overlay, war bisher eher disruptiv; die Viewer hatten sich daran gewöhnt.

Weiterlesen …

030 2000 55 900 030 2000 55 900 Sie haben Fragen?
Wir rufen Sie gerne kostenlos zurück!
Schreiben Sie uns wann!