Online-Marketing Blog
Neues Format "Adsense Auto Ads"
Google führt ein neues Werbeformat ein und setzt dafür auf Machine Learning und automatisierte Werbeplatzierungen. „Adsense Auto Ads“ heißt das ganze und soll smarte Platzierungs- und Monetarisierungsentscheidungen treffen.
Google aktiviert Werbeblocker im Chrome Browser
Google hat am 15.02.18, nach fast einjähriger Vorbereitung den neuen Chrome Ad Filter freigeschaltet.
Wie viele Mitstreiter, hatte auch Google bereits eher erfolglose Versuche, diesen „Bad Ads“ Rummel zu stoppen. So hat sich der Internetriese jetzt der Coalition for Better Ads angeschlossen.
Weiterlesen … Google aktiviert Werbeblocker im Chrome Browser
Textanzeigen im Suchnetzwerk mit neuem Trennstrich
In den Textanzeigen des Suchnetzwerkes wurden die beiden Überschriften einer Anzeige bisher grundsätzlich per Bindestrich voneinander getrennt.
Weiterlesen … Textanzeigen im Suchnetzwerk mit neuem Trennstrich