Online-Marketing Blog
Google Ads - Keyword Planer Update
Seit kurzem hat der Google Ads Keyword Planer wieder aufgestockt. Jetzt können Advertiser bei der Suche nach neuen Keywords bis zu 10 Ausgangs-Keywords einbuchen.
Trust and Safety Report – Google schafft ein sicheres Ökosystem für Onlinewerbung
Einmal im Jahr veröffentlicht Google seinen "Trust and Safety Report", der die Verstöße gegen die Google-Werberichtlinien zusammenfasst. Das Ziel dabei: Die Verbreitung von Bad Ads und unangemessenen oder schädlichen Online-Inhalten zu reduzieren und so zu einer verbesserten Weberfahrung beizutragen.
Weiterlesen … Trust and Safety Report – Google schafft ein sicheres Ökosystem für Onlinewerbung
Keine Quellensteuer für Advertiser in Deutschland
Deutsche Werbetreibende können aufatmen. Vor einigen Wochen wurden Advertiser, die Werbung bei Google schalten von den Finanzbehörden davon unterrichtet, dass Sie Steuerrückzahlungen in beträchtlicher Höhe leisten sollen. Die sogenannte Quellensteuer sollte sogar bis zu sieben Jahre rückwirkend verlangt werden können.
Weiterlesen … Keine Quellensteuer für Advertiser in Deutschland