Sonntag, 20. Mai 2018

Rückruf-Service

Kostenlose Kampagnenanalyse

Jobangebote

 

Kundenmeinungen

Sehr gut (5/5)

Frau Henschel von www.seniola.de

Vielen Dank für die freundliche, kompetente Beratung und die vielen hilfreichen Hinweise!

Sehr gut (5/5)

Herr Brieger von www.lux-led-shop.de

Sehr fundierte Fachkenntnisse des Beraters und kein Zeitdruck beim Gespräch. Alle Fragen wurden korrekt beantwortet.

Sehr gut (5/5)

Herr Weustenhagen von www.magandmore.com

Auch mit Blick über den Tellerrand hinaus.

NSG Net Solution GmbH

durchschnittliche Bewertung: 4.8/5
schlechteste4   beste5   Stimmen: 220

alle Kundenmeinungen anzeigen »

Hier finden Sie aktuelle News zu den Themen SEA, SEO und Usability.

DSGVO - Informationspflichten

Was ändert sich durch die neue Datenschutzgrundverordnung? Online-Händler sollten sich im Zuge der neuen DSGVO tiefgreifend mit den daraus folgenden Pflichten auseinandersetzen und etwaige Abläufe entsprechend anpassen. Zunächst sollte mit einer detaillierten Dokumentation in Form einer Bestandsaufnahme begonnen werden. Hieraus können weitere notwendige Schritte abgeleitet und vornehmlich die jeweilige datenschutzrechtliche Zulässigkeit geklärt werden. Typische Themen, welche in Datenschutzerklärungen aufgegriffen werden, beziehen sich auf: Server-Logfiles Analyse-Tools Social PlugIns Kontaktformulare Kundenkonten Newsletter Bonitätsauskünfte Bewertungserinnerungen Eine genaue Auflistung der Informationspflichten ist in Art. 13 Abs. 1 DSGVO enthalten. Wir möchten noch...

Artikel lesen

Neues Format Outstream Video-Anzeigen

Google launcht mit Outstream Ads ein neues Werbeformat, um es Werbekunden zu ermöglichen, die Reichweite ihrer Video-Kampagnen, außerhalb YouTube zu erhöhen. Das Anzeigenformat wird ausschließlich auf Mobilgeräten und Apps ausgespielt. Die Bewegtbildwerbung wird bei Google Video-Partnern, also auf mobilen Webseiten und Apps von geprüften Publishern, die Video-Inventar anbieten, einschließlich Tue-View-InStream- und Bumper-Anzeigen, ausgespielt.Da die Outstream-Anzeige gesehen werden muss, um ihre Wirkung zu entfalten, berechnet Google nach "viewable = sichtbarem" CPM. Werbekunden zahlen hier nur für sichtbare Anzeigenimpressionen. Eine Anzeige gilt als...

Artikel lesen

Google Rollout Mobile-First-Index

Nach eineinhalb Jahren Testphase ist es nun so weit: Google wird Seitenbetreiber, deren Webseiten es in den Mobile-First-Index geschafft haben, ab sofort über die Search-Console benachrichtigen. Im Klartext bedeutet das, dass Google auf der Basis der mobilen Versionen von Webseiten seinen Suchergebnisindex und das Ranking verändern wird, um seinen Mobilgeräte nutzenden Usern bei der Websuche gerecht zu werden. Dennoch werden weiterhin auch Webseiten in den Suchergebnissen eingeblendet, die über keine mobile Version verfügen. Der Mobile-First-Index werde darüber hinaus das Ranking von Inhalten nicht...

Artikel lesen

Bing Shopping Multiple Images

Bing Shopping führt bald ein neues Feature ein - mehr Bilder in den Product Ads. Zukünftig sollen bis zu elf Bilder verwenden werden können, um ein Produkt von allen Seiten zu zeigen. Dies umfasst ein Hauptbild und bis zu zehn Produktbilder aus verschiedenen Blickwinkeln. Wer seinen Feed auf das Update vorbereiten möchte, kann die zusätzlichen Bilder bereits hinterlegen. Die Image-URLs müssen dafür mit Komma getrennt in der Spalte „[additional_image_link]“ bereitgestellt werden. Außerdem sind folgende Voraussetzungen für das neue Feature erforderlich: Max. 2.000 (alphanumerische) Zeichen ausschließlich...

Artikel lesen

Google AdWords neue Oberfläche

Bereits seit Herbst 2017 ist für alle Werbetreibende die neue Benutzeroberfläche für Google AdWords verfügbar. Nun rückt der Tag immer näher, an dem die alte Oberfläche nicht mehr zur Verfügung stehen wird. Google konnte hierzu noch keinen festen Termin benennen, stellte allerdings bereits die Mitte des aktuellen Jahres in den Raum. Doch auch heute existieren schon einige Funktionen, die lediglich in der neuen Benutzeroberfläche zu verwenden sind. Die aus unserer Sicht relevantesten Funktionen haben wir Ihnen einmal aufgelistet: Angebotserweiterungen für...

Artikel lesen

Google Shopping Erweiterung Länderreichweite

Google Shopping erweitert seine Länderreichweite. Ab sofort sind Anzeigen mit lokaler Produktverfügbarkeit auch in Österreich, sowie NL, DK, SE & NO...

Artikel lesen