Google Ads – Lokale Google Shopping-Anzeigen mit höherer Sichtbarkeit
, NSG, SEA
Gerade in Zeiten von Covid-19 gilt: Support your local business. Das bedeutet, dass der Verkauf vor Ort gefördert werden soll. Dabei kann Google eine große Hilfe sein.
Mit den Lokalen Shopping Anzeigen können sowohl Informationen zu den Produkten als auch über den Shop angezeigt werden, der die gesuchten Produkte anbietet. So kann der Kunde auch direkt im Laden das online gefundene Produkt kaufen. Um die Lokalen Shopping Anzeigen für Werbetreibende und Kunden noch attraktiver zu machen, hat Google vor kurzem Anpassungen vorgenommen.
- Durch eine neue Übersicht soll die Suche nach Produkten in der Nähe noch leichter werden.
- Über die Ansicht der unterschiedlichen Produkte sind die Angebote direkt miteinander vergleichbar. In den Anzeigen können Werbetreibende zudem ähnliche Produkte zeigen, um dem Kunden Ihre Auswahl zu präsentieren. Außerdem wird gezeigt, wie lange die Läden vom jetzigen Standort des Kunden entfernt sind und welche Öffnungszeiten die Shops haben.
- Es gibt auch die Möglichkeit bei der Anzeige die Telefonnummer des Shops zu hinterlegen, damit sich der Kunde bei Fragen direkt an den Shop richten kann. So kann zum Beispiel verhindert werden, dass ausgesuchte Produkte bei der Ankunft im Shop nicht mehr erhältlich sind.
Mit der Aktualisierung der Lokalen Shopping Anzeigen wird es für Kunden leichter online und offline Shopping miteinander zu verbinden. Und vielleicht geht dann doch der ein oder andere Kunde mehr im Laden um die Ecke einkaufen.
Quelle: https://support.google.com/google-ads/answer/10048834