Neues Pilotprogramm mit Provision für Hotel-Ads
, SEA
Hotel Ads sind dynamische Anzeigen, die Fotos, Ausstattung und einen Link zur Reservierung enthalten. Außerdem können die Hotelpreise nach Hotelbelegung oder Reiseplänen des Nutzers variieren. Kosten entstanden hier immer, wenn ein Zimmer gebucht wurde.
Da aber Corona bedingt häufig Reservierungen abgesagt wurden, hat sich Google etwas überlegt, um die Hotels zu entlasten. Das Pay-per-stay Pilotprogramm wurde gelauncht. Damit müssen Hotel-Ads-Partner nur dann Provision bezahlen, wenn die Gäste tatsächlich im Hotel übernachten. Reservierungen die storniert oder nicht wahrgenommen werden, führen nicht zu Ausgaben.
Die Angst Geld in Anzeigen zu stecken, die am Ende keine Einnahmen verursachen, ist also unnötig. So können Hotel-Ads-Partner weiter bedenkenlos die Anzeigen nutzen.
Gebotsstrategie "Provision (pro Aufenthalt)": https://support.google.com/google-ads/answer/9695951
Quelle: https://support.google.com/google-ads/answer/9878927