Neuerung zur Performance-Steigerung

, SEO, UX

Neue Anzeigenerweiterung für Google Shopping

Google stellt für Shopping-Kampagnen ab sofort eine neue Anzeigenerweiterung zur Verfügung. Die Ergänzung zur Anzeige wird im unteren Bereich der Shopping-Anzeige dargestellt und von Google automatisch angelegt. Mithilfe dieser Erweiterungen können potentielle Kunden auf etwaige Preisgefälle aufmerksam gemacht werden. Voraussetzung hierfür ist eine erhebliche Veränderung des Produktpreises im Vergleichszeitraum von 90 Tagen. Die erforderlichen Daten werden vom Algorithmus automatisch über das Merchant Center abgerufen.

Angebotserweiterung für Anzeigen im Suchnetzwerk

In der neuen AdWords-Oberfläche sowie der aktuellen Version des Editors steht Nutzern von nun an eine weitere Anzeigenerweiterung zur Verfügung. Die Ergänzung soll die Erstellung von temporären Promotionen erleichtern, indem es das Bearbeiten von bestehenden Anzeigentexten obsolet macht. Der gewünschte Preisnachlass kann sowohl als Prozentwert als auch fester Geldbetrag angegeben werden. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, die Gültigkeitsdauer anzugeben und die Promotion thematisch einzuordnen, um auf etwaige Festtage oder besondere Ereignisse Bezug nehmen zu können.

Quelle: https://adwords.googleblog.com/2017/11/new-adwords-innovations.html

Zurück

030 2000 55 900 030 2000 55 900 Sie haben Fragen?
Wir rufen Sie gerne kostenlos zurück!
Schreiben Sie uns wann!

Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Detaillierte Informationen über den Einsatz von Cookies auf dieser Webseite erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Standard

Tools, die wesentliche Services und Funktionen ermöglichen, einschließlich Identitätsprüfung, Servicekontinuität und Standortsicherheit. Diese Option kann nicht abgelehnt werden.

Analytik

Tools, die anonyme Daten über Website-Nutzung und -Funktionalität sammeln. Wir nutzen die Erkenntnisse, um unsere Produkte, Dienstleistungen und das Benutzererlebnis zu verbessern.