Neuerung zur Performance-Steigerung
, SEO, UX
Neue Anzeigenerweiterung für Google Shopping
Google stellt für Shopping-Kampagnen ab sofort eine neue Anzeigenerweiterung zur Verfügung. Die Ergänzung zur Anzeige wird im unteren Bereich der Shopping-Anzeige dargestellt und von Google automatisch angelegt. Mithilfe dieser Erweiterungen können potentielle Kunden auf etwaige Preisgefälle aufmerksam gemacht werden. Voraussetzung hierfür ist eine erhebliche Veränderung des Produktpreises im Vergleichszeitraum von 90 Tagen. Die erforderlichen Daten werden vom Algorithmus automatisch über das Merchant Center abgerufen.
Angebotserweiterung für Anzeigen im Suchnetzwerk
In der neuen AdWords-Oberfläche sowie der aktuellen Version des Editors steht Nutzern von nun an eine weitere Anzeigenerweiterung zur Verfügung. Die Ergänzung soll die Erstellung von temporären Promotionen erleichtern, indem es das Bearbeiten von bestehenden Anzeigentexten obsolet macht. Der gewünschte Preisnachlass kann sowohl als Prozentwert als auch fester Geldbetrag angegeben werden. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, die Gültigkeitsdauer anzugeben und die Promotion thematisch einzuordnen, um auf etwaige Festtage oder besondere Ereignisse Bezug nehmen zu können.
Quelle: https://adwords.googleblog.com/2017/11/new-adwords-innovations.html