Mobile Speed Score in Adwords

, SEA

Damit kann bewertet werden, welche Landing Pages gut performen und inwieweit ihre Ladegeschwindigkeit die Effektivität der Werbung beeinflusst.

Die Metrik zeigt auf einer Skala von 1-10 die Geschwindigkeit an, mit der eine Zielseite nach Klick auf eine mobile Anzeige geladen wird. Analog zum Qualitätsfaktor ist eins das schlechteste und zehn das beste Ergebnis. Diese Einführung der Kenngröße ist im Zusammenhang mit dem neuesten Google Speed Update zu sehen und in der neuen Oberfläche unter Zielseiten zu finden.

Wer seine Geschwindigkeit bei Landing Pages optimieren will – auch, um die Werbeperformance zu unterstützen –, kann auf verschiedene Ansatzpunkte zurückgreifen.

Google gibt Informationen zur Überprüfung der Leistung von Zielseiten im Kontext von Google Ads.

Quelle: https://adwords.googleblog.com/2018/07/mobile-landing-page-speed-score.html

Zurück

030 2000 55 900 030 2000 55 900 Sie haben Fragen?
Wir rufen Sie gerne kostenlos zurück!
Schreiben Sie uns wann!