Microsoft Advertising - Updates für Shopping-Kampagnen

, NSG, SEA

Seit dem 10. Juli 2022 sind zwei neue Updates für die Microsoft-Einkaufskampagnen verfügbar: Die automatische Artikelaktualisierung und die automatisierten Coupons durch Merchant Promotions.

Automatische Artikelaktualisierung

Online einkaufen und die Produkte im Geschäft abholen wird nach wie vor große Bedeutung zugeschrieben im Handel. Durch Einschränkungen innerhalb der Lieferketten kann es zu veränderten Verfügbarkeiten kommen. Die automatische Artikelaktualisierungen

schafft dort Abhilfe. Die Funktion crawlt die Website, um Preis- und Verfügbarkeitsdaten (auf Lager nicht auf Lager) für die Produktangebote bereitzustellen. Falls eine Preisabweichung oder ein Verfügbarkeitsproblem zwischen den Inhalten auf der Website und dem Produkt-Feed festgestellt wird, werden die Produktinformationen automatisch aktualisiert. So bekommen Kunden immer nur die aktuellsten Informationen präsentiert.

Automatisierte Coupons durch Merchant Promotions

Die zweite neue Funktion bietet die Möglichkeit, Produkte aus dem Shopping Inventar mit Sonderangebots-Tags zu bewerben. Diese erscheinen unter der Produktanzeige. Die Website wird dafür alle 12 Stunden gecrawlt, damit nur die neuesten Werbeaktionen präsentiert werden. Die Tags gelten nur für geschäftsweite Aktionen und nicht für einzelne Produkte.

Beide Funktion können über die Benutzeroberfläche des Merchant-Centers auch deaktiviert werden.

Quelle: https://about.ads.microsoft.com/en-us/blog/post/july-2022/cash-back-promotions-and-other-updates-for-july

Zurück

030 2000 55 900 030 2000 55 900 Sie haben Fragen?
Wir rufen Sie gerne kostenlos zurück!
Schreiben Sie uns wann!