Microsoft Advertising – Updates für Oktober

, NSG, SEA

Neuer Monat bedeutet neue Updates bei Microsoft Advertising. Dazu gehören unter anderem Neuerungen im Audience Network, beim Audience Targeting und bei den Anzeigentypen.

Das Microsoft Audience Network wird auf weitere 18 Märkte ausgeweitet, darunter auch Österreich und die Schweiz. Zudem wird das Reporting für View-Through Conversions bei Audience Ads verbessert. Die Conversions beruhen auf Impressionen die später zu Conversions geführt haben. Folgende View-Through-Conversiondaten wurden den Reportings hinzugefügt:

  • View-Through-Conversion-Rate
  • View-Through-Conversion-CPA
  • View-Through-Conversion-Umsatz
  • View-Through-Conversion-ROAS

Außerdem sind jetzt CPM-Preise (Cost-per-1000 Impressions) für eigenständige Zielgruppen-Kampagnen verfügbar. Dabei wird ein Höchstbetrag festgelegt, der für 1000 Impressionen ausgegeben werden darf.

Als neue Beta-Version sind auto-generierte Remarketing Listen für das Audience Targeting verfügbar. Die Listen werden automatisch für das jeweilige Konto erstellt. Dabei werden drei Arten vorgestellt:

  • Alle Besucher – Liste: Nutzer, die in den letzten 30 Tagen auf Ihrer Website waren.
  • Liste „Alle Konvertierer“: Nutzer, welche in den letzten 180 Tagen konvertiert haben
  • Smart Remarketing-Liste: Nutzer, die eine hohe Wahrscheinlichkeit zum Konvertieren aufzeigen

Es können alle drei Listen gleichzeitig oder einzeln hinterlegt werden.

Außerdem wird genau wie bei Google bei Microsoft Ads ab dem 30. Juni 2022 die RSA zu dem einzigen Anzeigentyp in Suchkampagnen.

Das war es erst mal mit den Updates für Oktober bei Microsoft Advertising.

Quelle: https://about.ads.microsoft.com/en-us/blog/post/october-2021/audience-ads-expansion-and-other-key-october-product-updates

Zurück

030 2000 55 900 030 2000 55 900 Sie haben Fragen?
Wir rufen Sie gerne kostenlos zurück!
Schreiben Sie uns wann!