Microsoft Advertising – Updates

, NSG, SEA

Die Weihnachtszeit steht vor der Tür und somit eine aufregende Zeit für alle Werbetreibenden. Da freut es uns natürlich, dass Microsoft pünktlich neue Updates raus bringt, welche uns das Arbeiten erleichtern. Es wurden gleich mehrere Updates bekannt gegeben:

  • Mixed Campaigns: Bei Microsoft gibt es jetzt eine Beta für gemischte Kampagnen. Also sowohl Standard Anzeigengruppen als auch Dynamische Anzeigengruppen in einer Kampagne. Dadurch lassen sich die Anzeigengruppen besser aufeinander abstimmen und optimieren. Außerdem können die bereits bestehenden gemischten Kampagnen aus Google Ads einfach in das Microsoft Ads Konto übertragen werden.
  • Optimierter Keywordplanner: Im neuen Update nimmt der Keywordplanner die Keywordideen von einer angegebenen Zielseite oder Website. Außerdem wurden die bisherigen 6 Sprachen auf 12 Sprachen von 34 verschiedenen Märkten erweitert.
  • Weiterentwickeltes Reporting: Die Metriken Top Impression Rate und Absolute Top Impression Rate sind jetzt für das Reporting verfügbar.
  • Alle Empfehlungen werden auf der Übersichtsseite angezeigt
  • Neue Zielgruppe: Mit der Saisonalen In-Market Zielgruppe können Kunden erreicht werden, welche eine hohe Wahrscheinlichkeit zum Kauf in einer bestimmten Saison oder zu einem bestimmten Event (zum Beispiel Black Friday) aufweisen. Leider ist diese Zielgruppe nur für die USA, Kanada, Australien und Großbritannien verfügbar.

Super das Microsoft weitere Schritte unternimmt, um Microsoft Advertising voranzubringen. In den nächsten Wochen wird sich zeigen, wie hilfreich die einzelnen Updates für die Werbetreibenden sind.

Quelle: https://about.ads.microsoft.com/en-us/blog/post/november-2020/mixed-campaigns-keyword-planner-key-product-updates-for-november?feed=blogposts

Zurück

030 2000 55 900 030 2000 55 900 Sie haben Fragen?
Wir rufen Sie gerne kostenlos zurück!
Schreiben Sie uns wann!