Microsoft Advertising – PLA Extensions

, NSG, SEA

Microsoft hat mit PLA Extensions die erste vollständig integrierte Retail-Media-Lösung entwickelt, die es nun ermöglicht, sowohl Onsite- als auch Offsite-Produktanzeigen mit einem einzigen Budget zu schalten. Onsite-Anzeigen beziehen sich dabei auf die Bewerbung der Produkte auf Händlerplattformen.

Früher waren Händler durch das begrenzte Angebot an Anzeigen auf der Website eingeschränkt und konnten nur wenige Kunden außerhalb der Website erreichen. Mit der PLA Extension ist es nun möglich, deutlich mehr Kunden auf dem Markt außerhalb der Website anzusprechen, indem potenziellen Kunden Produktanzeigen angezeigt werden, die sie zum Kauf auf die Händler-Website leiten.

Durch die einheitliche Attribution und das einheitliche Reporting, das mit der Erweiterung einhergeht, können nun automatisierte und skalierbare Omnichannel-Attributionen durchgeführt werden. Damit ist es möglich, die Wirkung der Onsite- und Offsite-Werbung genau zu messen und einen ganzheitlichen Überblick über die Customer Journey zu gewinnen.

Sobald die PLA-Erweiterung aktiviert wird, erweitert sie automatisch die Produktanzeigen auf Offsite-Produktplatzierungen, die vom Microsoft Search Network und dem Microsoft Audience Network unterstützt werden, wenn eine Onsite-Kampagne zu wenig Geld ausgibt.

Quelle: https://about.ads.microsoft.com/en-us/blog/post/april-2023/discover-how-to-extend-your-high-performing-pla-campaigns

Zurück

030 2000 55 900 030 2000 55 900 Sie haben Fragen?
Wir rufen Sie gerne kostenlos zurück!
Schreiben Sie uns wann!