Microsoft Advertising - Microsoft Store Ads

, NSG, SEA

Microsoft hat nun die neuesten Produkt-Updates veröffentlicht. Zu den wichtigsten Updates gehört die Einführung von Microsoft Store Ads auf Desktop-Geräten. Bis jetzt waren die PC-Apps vergleichsweise ein ungenutzter Markt. Jedoch sind viele auf der Suche nach passenden Anwendungen, besonders für den PC. Deshalb hat Microsoft die Desktop-App-Oberfläche für Windows neu gestaltet. Mit diesem neuen Format werden die Anzeigen in der Microsoft Store App auf Windows 10 und 11 Desktop-Geräten angezeigt. Genauer gesagt werden Sie in den Tabs Apps und Spiele im Store angezeigt. Anstatt Anregungen für App-Downloads nur auf dem Handy zu schaffen und somit die Zielgruppe einzuschränken, wird die Reichweite mit den Microsoft Store Ads deutlich vergrößert.

Zu den Vorteilen der neuen Microsoft Store Ads gehören:

  • die erweiterte Entdeckung von Apps oder von Spielen auf zusätzlichen Geräten
  • die einfache Einrichtung und Verwaltung von Kampagnen innerhalb der Microsoft Ads-Plattform
  • die Kompatibilität mit dem aktuellen UET-Tag zur Verfolgung des Verhaltens

Um eine Microsoft Store-Anzeige zu erstellen, müssen die Marke und die jeweiligen Produkte des Shops im Microsoft Advertising-Werbekonto angemeldet werden. Dann kann eine neue Werbekampagne eingerichtet werden.

Quelle: https://about.ads.microsoft.com/en-us/blog/post/january-2023/microsoft-store-ads-and-other-product-updates-for-january

Zurück

030 2000 55 900 030 2000 55 900 Sie haben Fragen?
Wir rufen Sie gerne kostenlos zurück!
Schreiben Sie uns wann!