Microsoft Advertising - Juni Updates
, NSG, SEA
Neue Funktionen und Möglichkeiten
- Video- und Connected-TV-Anzeigen
Verwaltung im Microsoft Advertising Editor: Ab sofort können Video- und Connected-TV-Anzeigen effizient im Microsoft Advertising Editor verwaltet werden
Geräteausrichtung: Die Geräteausrichtung für Kampagnen wird automatisch basierend auf dem Kampagnentyp festgelegt
- Generative AI für Banner-Assets
Copilot-Funktion: Mit Copilot können Banner-Assets für Display-Anzeigen mithilfe generativer KI erstellt werden. Diese Funktion wird bald auch für Videoanzeigen verfügbar sein
Automatische Empfehlungen: Für Kampagnen mit maximaler Performance, Responsive Such-Anzeigen, Native-Anzeigen und Display-Anzeigen werden automatisch Bild- und Text-Assets basierend auf der URL der Zielseite empfohlen
- Upgrade von Smart-Shopping-Kampagnen auf „Maximale Performance“
Bevorstehendes Upgrade: In den kommenden Monaten werden Smart-Shopping-Kampagnen auf Performance Max umgestellt. Die Einrichtung, Berichterstellung und der Leistungsverlauf bleiben unverändert, jedoch gibt es nach dem Upgrade eine 1-2-wöchige Lernphase
- Neue Sprachen in der Microsoft Advertising Plattform
Sprachauswahl: Die Microsoft Advertising-Plattform ist nun in sechs zusätzlichen Sprachen verfügbar: Thailändisch, Türkisch, Koreanisch, Russisch, Niederländisch und Filipino
- Werbemöglichkeiten bei den Sommerspielen 2024
Event: Die Sommerspiele 2024 in Paris bieten Werbetreibenden die Möglichkeit, Teil eines globalen Sportereignisses zu sein und ihre Marke effektiv zu präsentieren
Zielgruppe: Über 49 Millionen Menschen nutzen Microsoft Start für Sportnachrichten: die In-Market-Zielgruppe „Summer Games 2024“, kann genutzt werden, um sportbegeisterte Zielgruppen anzusprechen
Audience Intelligence: Basierend auf Microsoft Audience Intelligence können Benutzer im entscheidenden Moment erreicht werden. Diese Zielgruppe kann in Such-, nativen, Display- und Videokampagnen genutzt werden, um die Markenbotschaft über mehrere Kontaktpunkte hinweg zu verbreiten