Microsoft Advertising - August Updates

, NSG, SEA

Performance Max Beta

Microsoft hat nun einen neuen Kampagnentyp eingeführt – die Performance Max (PMAX) Kampagnen. Die neue Kampagnenform befindet sich derzeit in der offenen Beta-Phase und steht Werbetreibenden weltweit zur Verfügung.

Um eine erste PMAX-Kampagne einzurichten, sind die folgenden Schritte erforderlich:

  • Es ist wichtig sicherzustellen, dass das Conversion-Tracking eingerichtet ist, da es als essenzielle Grundlage dient. Dies kann entweder über UET oder durch die Verwendung von Offline-Conversion-Zielen durchgeführt werden.
  • Ebenso erfordern Performance Max-Kampagnen eine Festlegung des Budgets und der Gebotsstrategie.
  • Empfohlen wird die Aktivierung der abschließenden URL-Erweiterung, um Verbraucher gezielt zur relevantesten Zielseite zu leiten.
  • Zusätzlich spielen passende Assets eine wichtige Rolle und sollten definitiv integriert werden. Ebenfalls ist sicherzustellen, dass der Markenshop bei Verwendung des Merchant Centers im Microsoft-Netzwerk eingerichtet ist.

Microsoft Audience Ads wird in weiteren 58 Märkten/Regionen verfügbar sein

Des Weiteren gab Microsoft bekannt, dass Microsoft Audience Ads ab Mitte August in einer erweiterten Auswahl an Märkten verfügbar sein werden. Dies schließt Länder wie Tunesien, ausgewählte Regionen im asiatisch-pazifischen Raum, Grönland, Barbados und viele andere ein.

Codefreie Conversions für Smart Campaigns-Konten

Die Smart Campaigns von Microsoft Advertising stehen nun weltweit zur Verfügung und bieten die Möglichkeit, Code-freie Conversion-Ziele einzurichten. Statt manuell ein Code-Snippet zur Website hinzuzufügen, genügt es nun, die entsprechenden Optionen auszuwählen, um das Conversion-Tracking in wenigen Minuten zu nutzen.

Quelle: https://about.ads.microsoft.com/en-us/blog/post/august-2023/performance-max-open-beta-and-other-updates-for-august

Zurück

030 2000 55 900 030 2000 55 900 Sie haben Fragen?
Wir rufen Sie gerne kostenlos zurück!
Schreiben Sie uns wann!