Microsoft Advertising - 5 wichtige Erkenntnisse für Ihre Valentinstags Kampagnen

, NSG, SEA

Bald ist es wieder so weit: Der Valentinstag steht vor der Tür und Microsoft hat nun die „5 wichtigsten Erkenntnisse für Ihre Valentinstags-Kampagnen im Jahr 2023“ veröffentlicht. Die diesjährigen Trends ähneln stark denen des letzten Jahres. Die Suchanfragen mit dem Begriff "Valentinstag" haben Ende Januar des letzten Jahres zugenommen und auch dieses Jahr wieder. Microsoft hat die wichtigsten Erkenntnisse aus der letztjährigen Valentinstags-Analyse, die für die Erstellung einer Kampagne von Bedeutung sein könnten, zusammengefasst.

  • Im vergangenen Jahr betrugen die durchschnittlichen Ausgaben pro Person 175 US-Dollar. Mehr als die Hälfte der Menschen in den USA kauften Geschenke für ihre Liebsten.
  • Die Aktivitäten im Bereich Geschenke stiegen im vergangenen Februar stark an. Die Suchanfragen stiegen im Jahresvergleich um 22 %, die Klicks um 3 % und die Ausgaben um 12 %. Laut Prognosen werden voraussichtlich auch dieses Jahr die Suchanfragen im Vergleich zur letzten Saison weiter zunehmen und sich die Ausgaben ebenfalls weiter erhöhen.
  • 41 % der 100 häufigsten Suchanfragen im Februar 2022 enthielten die Begriffe Geschenk, Blume oder Karte. Der meistgesuchte Begriff war "Geschenk zum Valentinstag".
  • Laut Microsoft werden die Kosten pro Klick wahrscheinlich, umso näher der Feiertag rückt, täglich steigen.
  • Erlebnisgeschenke sind im Trend. Die Kategorien "Reisen", "Unterhaltung" und "Essen" verzeichneten im letzten Jahr kurz vor dem Valentinstag ein Wachstum von 100 % gegenüber dem Vorjahr.

Quelle: https://about.ads.microsoft.com/en-us/blog/post/january-2023/5-key-insights-for-your-valentines-day-campaigns-in-2023 

Zurück

030 2000 55 900 030 2000 55 900 Sie haben Fragen?
Wir rufen Sie gerne kostenlos zurück!
Schreiben Sie uns wann!