Microsoft Ads – Neue Produkterlebnisse für Ihre digitale Strategie

, NSG, SEA

Auf der Microsoft Advertising Elevate wurden zahlreiche Neuerungen vorgestellt. Damit sollen einzigartige Online-Erlebnisse geschaffen werden, welche das Interesse der Kunden wecken. Natürlich sind auch viele Funktionen und Tools dabei die uns Werbetreibenden die Arbeit erleichtern.

Hier findet ihr eine Auswahl an interessanten neuen Funktionen:

  • Multimedia-Anzeigen werden aus Image Extensions oder von Microsoft selbst über Stockbilder generiert. Sie können auf der Hauptzeile oder der rechten Leiste erscheinen und kommunizieren die Botschaft der Marke. Bisher sind diese nur als Beta in der USA verfügbar.
  • Video-Erweiterungen sind als neue Anzeigenerweiterung verfügbar und ein echter Hingucker auf der Suchergebnisseite.
  • Kfz-Ads zeigen in Echtzeit den Bestand an verfügbaren Fahrzeugen. Sie sind leicht einzurichten und die Preise werden automatisch aus dem Feed geladen.
  • Reise- und Aktivitätsanzeigen sollen potenzielle Kunden für Reisen begeistern. Dazu werden Fotos, Bewertungen und mehr genutzt.
  • Property Promotion-Anzeigen sind sehr visuelle Anzeigen, die in den beiden ersten Plätzen des Hotelrasters in Microsoft Bing Maps angezeigt werden. Hier haben die Werbetreibenden vollständige Kontrolle. Die neuen Anzeigenformate sind geeignet für Kunden die eine Reise planen.
  • Saisonale In-Market Zielgruppen erreichen Kunden, die eine hohe Wahrscheinlichkeit zur Conversion während bestimmter Ereignisse wie Black Friday oder Weihnachten zeigen.
  • Statische Überschriften in Dynamic Search Ads geben den Werbetreibenden volle Kontrolle über die Anzeigentitel.

Im Laufe der Zeit werden noch weitere Neuerungen auf Werbetreibende zukommen, aber mit den Vorgestellten hat Microsoft Ads schon einen großen Schritt nach vorne gemacht. Wir freuen uns schon die neuen Funktionen anzuwenden.

Quelle: https://about.ads.microsoft.com/en-us/blog/post/april-2021/accelerate-your-digital-strategy-with-new-product-experiences

Zurück

030 2000 55 90 030 2000 55 90 Sie haben Fragen?
Wir rufen Sie gerne kostenlos zurück!
Schreiben Sie uns wann!