Microsoft Ads – Das Audience Network in Deutschland und Frankreich
, SEA
Das Microsoft Audience Network ist ein separates Netzwerk, in welchem Audience Ads auf Zielgruppen relevanten Seiten ausgespielt werden. Bisher war das Audience Network nur in den Vereinigten Staaten, Kanada, Australien und Neuseeland erhältlich. Ab September wird es auch in Deutschland und Frankreich aktiviert.
Dazu startet Microsoft ab dem 8. September einen kostenlosen Testzeitraum über 2 Wochen. In diesem Zeitraum können alle Werbetreibenden die Performance von Microsoft Audience Ads testen.
Während der Testphase werden keine Gebühren für die Ads erhoben. Das gilt jedoch nur für Anzeigen die in Deutschland oder Frankreich ausgespielt werden. Anzeigen in anderen Ländern werden wie gehabt berechnet.
Ab dem 22. September werden die Audience Ads dann auf Kosten-pro-Klick-Basis abgerechnet. Die gesammelten Impressionen nehmen keinen Einfluss auf die Kosten. Wer seine Anzeigen nicht im Audience Network ausspielen möchte, kann sich einfach abmelden. Über die Entwicklung werden alle Kunden per E-Mail benachrichtigt.
Der Testzeitraum ist eine super Möglichkeit die Audience Ads einmal auszutesten und eigene Erfahrungen mit diesen Anzeigen zu sammeln.