Gooogle Ads -Jahresrückblick der Suchtrends 2022

, NSG, SEA

Das Jahr 2023 hat nun für uns alle gestartet. Google hat Ende des Jahres 2022 einen Jahresrückblick veröffentlicht, indem ein Einblick auf die Suchtrends 2022 in Deutschland gegeben wird. Das letzte Jahr war von vielen Veränderungen, Herausforderungen und Emotionen beeinflusst. Neben den neuesten Weltereignissen zeigt der Rückblick, welche Themen und Fragen Deutschland am meisten beschäftigt haben. Im Jahr 2022 war Corona das erste Mal seit Beginn der Pandemie nicht mehr in der Top-10 Liste und wurde durch Welt- und Sportereignisse übertroffen. In der Übersicht über die Top 10 allgemeinen Suchbegriffe ist das weltbewegende Thema „Ukraine“ auf Platz 1 und 5. Außerdem befassten sich die Menschen in Deutschland laut dem Jahresrückblick auch weiterhin mit großen Sportereignissen, wie der Weltmeisterschaft, der Nations League und der Olympia. Die Frauen Fußball WM wurde 4,5-mal häufiger gesucht als vor vier Jahren. Ebenfalls beschäftigte der Tod von Queen Elizabeth II viele Menschen. Neben diesen Themen waren auch die Affenpocken, das Neun-Euro-Ticket und die Warnungen vor Sturmböen interessant.

Google berichtet außerdem über die Top 10 meistgesuchten Persönlichkeiten, Serien, Politiker, Schlagzeilen und weitere Kategorien.

Hier der Vollständige Jahresrückblick 2022:

https://blog.google/intl/de-de/produkte/suchen-entdecken/google-jahresrueckblick-2022-diese-themen-und-fragen-haben-deutschland-beschaeftigt/

Zurück

030 2000 55 900 030 2000 55 900 Sie haben Fragen?
Wir rufen Sie gerne kostenlos zurück!
Schreiben Sie uns wann!