Google Adwords Responsive Suchnetzwerk-Anzeigen
, SEA
In Adwords werden dann im Laufe der Zeit automatisch verschiedene Kombinationen getestet, um herauszufinden, welche Verknüpfungen die besten Leistungen erzielen.
Responsive Suchnetzwerk-Anzeigen können drei, statt zwei bei den erweiterten Textanzeigen, Anzeigentitel umfassen. Außerdem kann die Anzeige zwei und bis zu 90 Zeichen lange Beschreibungen enthalten. Man kann auch für die Anzeige bis zu 15 Anzeigentitel und 4 Beschreibungen hinzufügen. Das bietet mehr Flexibilität, da je nach Suchanfrage automatisch unterschiedliche Kombinationen eingeblendet werden.
Die Beta richtet sich an Kunden mit starkem Performancefokus, die über mehr Textvariationen ihre Leistung verbessern möchten. Während der Betaphase können responsive Suchnetzwerk-Anzeigen nur Anzeigengruppen mit bereits vorhandenen Textanzeigen hinzugefügt werden.
Quelle: https://support.google.com/adwords/answer/7684791?hl=de