Google Ads – YouTube Audio Ads Beta

, NSG, SEA

Die angesagtesten Influencer, aktuelle Fitnessvideos oder Kochanleitungen. YouTube hat das alles. Immer häufiger gibt es aber auch die Nutzer, die einfach nur zuhören anstatt zugucken.

Diese Musikliebhaber sollen jetzt auch über YouTube angesprochen werden und zwar über die YouTube Audio Ads Beta von Google. Mit dem neuen Anzeigenformat kann eine größere Reichweite und bessere Markenbekanntheit erlangt werden, weil eine ganz neue Zielgruppe angesprochen wird. Für die Anzeigen stehen die gleichen Targeting-Optionen, Gebotsstrategien und Messwerte zur Verfügung wie normalen YouTube Ads.

Bei den Audio Ads werden die Nutzer über Töne, anstatt Videos erreicht. Zusehen sind dabei einzelne Standbilder oder kleine Animationen, welche aber nur eine untergeordnete Rolle spielen. Daher sollte das gewählte Audio die Botschaft der Marke verständlich überbringen.

Zusätzlich zu dem neuen Anzeigenformat wurden auch passende Zielgruppen entwickelt. Mit unterschiedlichen Musikkategorien (HipHop, K-Pop etc.) in den Dynamischen Paketen, sollen die relevanten Nutzer angesprochen werden. Außerdem können Interessen oder Stimmungen hinterlegt werden.

Wir sind gespannt wie das neue Anzeigenformat performt.

Quelle: https://blog.google/products/ads-commerce/youtube-music-audio-ads

Zurück

030 2000 55 900 030 2000 55 900 Sie haben Fragen?
Wir rufen Sie gerne kostenlos zurück!
Schreiben Sie uns wann!