Google Ads – Weitere Neuerungen bei Lokalen Shopping Anzeigen

, NSG, SEA

Schon letzte Woche hatten wir über Veränderungen bei den Lokalen Shopping Anzeigen berichtet. Offenbar hat Google da noch Potenzial gesehen und direkt weitere Neuerungen eingeführt.

  • Bei Google My Business können Serviceattribute für das eigene Unternehmen hinterlegt werden. Dazu zählen beispielsweise Angaben wie „Abholung im Geschäft“ oder „Lieferung ohne Kontakt“. Diese Serviceattribute werden jetzt auch in den Lokalen Shopping Anzeigen sichtbar. Dadurch können sich Kunden besser auf die Situation vor Ort einstellen.
  • Bei Produkten, die zur Zeit nicht im Laden verfügbar sind, kann eine Information in der Anzeige hinterlegt werden, wie zum Beispiel „Abholung ab Mittwoch“ oder ähnliches. Das erspart dem Kunden das Anrufen im Shop oder den Weg zum Laden, wenn das Produkt nicht vorhanden ist.
  • Smart Bidding soll auf den Verkauf im Geschäft oder Restaurant ausgebaut werden. Dadurch sollen nicht nur die Besuche, sondern auch die tatsächlichen Transaktionen im Geschäft optimiert werden.

Durch die kontinuierliche Weiterentwicklung werden die lokalen Shopping Anzeigen zu einem nützlichen Anzeigenformat. Auf jeden Fall hilfreich für alle lokalen Shop Betreiber und gerade in Corona Zeiten ein notwendiger Schritt.

Quelle: https://blog.google/products/ads-commerce/engage-nearby-customers/

Zurück

030 2000 55 900 030 2000 55 900 Sie haben Fragen?
Wir rufen Sie gerne kostenlos zurück!
Schreiben Sie uns wann!