Google Ads - Welche Erwartungen Händler an das neue Merchant Center mitbringen können
, NSG, SEA
Product Studio im neuen Merchant Center ist ein KI-gestütztes Tool, das es Händlern ermöglicht, Marketinginhalte effizienter zu erstellen. Mit diesem Tool können maßgeschneiderte Produktbilder generiert, Hintergründe entfernt, die Bildauflösung erhöht und bald auch Standbilder animiert werden, um den visuellen Stil Ihrer Marke zu optimieren.
Zusätzlich vereinfacht das Merchant Center die Nutzung von Einzelhandelsdaten und Analyse-Tools. Die neue Registerkarte „Analyse“ fasst wichtige Erkenntnisse wie Preisberichte und Tools zur Wettbewerbsanalyse an einem Ort zusammen, was Händlern hilft, fundierte Geschäftsentscheidungen zu treffen. Das Merchant Center bietet auch Einblicke in aktuelle Einzelhandelstrends, die mit Ihren eigenen Produktberichten verglichen werden können.
Die Navigation im Merchant Center wurde benutzerfreundlicher gestaltet. Verbesserungen wie die vereinfachte Website-Verifizierung und die Möglichkeit, Produktinformationen vorab einzugeben, erleichtern die Einrichtung. Zudem können Produkte einfacher verwaltet werden, deren Status auf einen Blick sehen und steuern, wo sie auf Google angezeigt werden.
Quelle: https://blog.google/products/shopping/tips-for-new-merchant-center/