Google Ads - Optimierungsfaktor für Display

, SEA

Der Optimierungsfaktor ist ein hilfreiches Tool von Google. Er zeigt an wie leistungsfähig ein Google-Ads Konto ist und wie viel von dem möglichen Potential ausgeschöpft wird. Um diesen Optimierungsfaktor zu verbessern, werden zusätzlich Empfehlungen angezeigt.

Normalerweise werden beim Optimierungsfaktor ausschließlich Such- und Shoppingkampagnen einbezogen. Jetzt werden auch die Displaykampagnen berücksichtigt. Das kann in manchen Konten zu einer starken Änderung des Optimierungsfaktors führen.

Zusätzlich kann man sich den Optimierungsfaktor separat für die Displaykampagnen anzeigen lassen.

Quelle: https://support.google.com/google-ads/answer/9662250

Zurück

030 2000 55 900 030 2000 55 900 Sie haben Fragen?
Wir rufen Sie gerne kostenlos zurück!
Schreiben Sie uns wann!

Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Detaillierte Informationen über den Einsatz von Cookies auf dieser Webseite erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Standard

Tools, die wesentliche Services und Funktionen ermöglichen, einschließlich Identitätsprüfung, Servicekontinuität und Standortsicherheit. Diese Option kann nicht abgelehnt werden.

Analytik

Tools, die anonyme Daten über Website-Nutzung und -Funktionalität sammeln. Wir nutzen die Erkenntnisse, um unsere Produkte, Dienstleistungen und das Benutzererlebnis zu verbessern.