Google Ads - Neues Länder-Targeting für Feeds im Merchant Center

, NSG, SEA

Google aktualisiert, wie bereits am 23. August angekündigt, die Funktionsweise des Länder-Targeting für Feeds im Merchant Center und verabschiedet sich von dem Prinzip „Primäres Absatzland”. Dies war das erste Land, das bei der Erstellung eines Feeds ausgewählt wurde. Bisher war es zudem möglich, „Zusätzliche Länder” hinzuzufügen und für diese denselben Feed zu nutzen. Zukünftig soll es ein Feed-Label für fortgeschrittene Nutzer geben.

Die Attribute „Hauptabsatzland“ und „Zusätzliche Länder“ verschwinden nun. Die dort hinterlegten Länder werden in ein neues Feld “Zielländer” verschoben. Diese Umstellung erfolgt von alleine und erfordert keine Änderung an vorhandenen Feeds oder Kampagnen.  

Wie bereits erwähnt, wird es ein neues Einstellungsfeld geben mit der Bezeichnung “Feed-Label”. Über diese Labels ist es möglich, Gruppierungen zu erstellen, z.B. für Angebote. Um Kampagnen wie zuvor auf bestimmte Länder auszurichten, kann ein aus zwei Buchstaben bestehender Ländercode angegeben werden. Feed-Labels sollen mehr Flexibilität beim Kampagnen-Targeting ermöglichen.

Quelle: https://support.google.com/merchants/answer/12453346

Zurück

030 2000 55 900 030 2000 55 900 Sie haben Fragen?
Wir rufen Sie gerne kostenlos zurück!
Schreiben Sie uns wann!