Google Ads - neuer Look in den mobilen Suchergebnissen

, SEA, SEO, UX

Vielleicht ist es Euch schon aufgefallen. Seit kurzem sehen die Suchergebnisse auf dem Smartphone anders aus. Denn neuerdings erstrahlt das "Ad" Label in schwarz, statt dem altbekannten grün von 2017.

Das neue schwarze "Ad" Label erscheint mit der URL über der Anzeige. Zusätzlich wird in der organischen Suche auch der Name der Website sowie das Favicon dargestellt.

Ein Design an das man sich auf jeden Fall gewöhnen muss. Noch sind wir uns nicht ganz sicher ob das erfrischende grün nicht doch besser war. Aber das ist ja bekanntlich auch Geschmackssache. Super ist in jedem Fall, dass nun die URL und das Favicon zur Markenbekanntheit angezeigt werden.

Quelle: https://www.blog.google/products/search/new-design-google-search/

Zurück

030 2000 55 900 030 2000 55 900 Sie haben Fragen?
Wir rufen Sie gerne kostenlos zurück!
Schreiben Sie uns wann!

Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Detaillierte Informationen über den Einsatz von Cookies auf dieser Webseite erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Standard

Tools, die wesentliche Services und Funktionen ermöglichen, einschließlich Identitätsprüfung, Servicekontinuität und Standortsicherheit. Diese Option kann nicht abgelehnt werden.

Analytik

Tools, die anonyme Daten über Website-Nutzung und -Funktionalität sammeln. Wir nutzen die Erkenntnisse, um unsere Produkte, Dienstleistungen und das Benutzererlebnis zu verbessern.