Google Ads - Neue Möglichkeiten für erfolgreiche Performance Max-Kampagnen

, NSG, SEA

Performance Max-Kampagnen nutzen die besten Google AI-Innovationen, um auf allen Google Ads-Kanälen und mit jedem Werbeinventar bessere Ergebnisse zu erzielen. Der richtige Input ist entscheidend, um das Potenzial dieser Kampagnen voll auszuschöpfen.

Nutzer ansprechen und binden

Neue Zielvorhaben helfen dabei, Kampagnen besser anzupassen, um wertvolle Kunden anzusprechen und zu binden. Mit dem neuen Ziel „Neukundengewinnung“ können neue Kunden mit hohem Umsatzpotenzial priorisiert werden.

Zusätzlich können dadurch die Beziehungen zu Bestandskunden gestärkt werden. Das neue Ziel „Kundenbindung“ hilft dabei, inaktive Kunden zurückzugewinnen.

Durch die Kombination eigener Daten mit Google AI kann das Potenzial von Neu- und Bestandskunden maximiert und der höchste Return on Investment erzielt werden.

Irrelevante Zugriffe ausschließen

Mit dem Ausschluss von IP-Adressen kann die Reichweite gezielt einschränkt werden.

Festzulegen, dass Kampagnen bei bestimmten IP-Adressen nicht ausgeliefert werden, hilft, irrelevante Zugriffe und Kosten zu vermeiden und das Budget effektiv einzusetzen.

Echtzeit-Tests durchführen

Tests sind entscheidend, um mit Google Ads bessere Ergebnisse zu erzielen. Es können innerhalb einer Performance Max-Kampagne Optimierungsstrategien getestet werden.

Beim Testen wird das Budget aufgeteilt und die Ergebnisse parallel zu den ursprünglichen Einstellungen aufgezeichnet.

Zielgruppenanalyse und Kampagnenanpassung

Neue demografische Merkmale wie Alter und Geschlecht in den Zielgruppeninformationen helfen, neue demografische Gruppen zu identifizieren und Werbung gezielt anzupassen.

Budgetoptimierung

Neue Statistiken zur Budgetabstufung helfen, Kampagnen zu optimieren. Echtzeitdaten zu Ausgaben und zur prognostizierten Conversion-Leistung können betrachtet werden, um Budget strategisch zu verschieben und die Leistung der Kampagnen zu optimieren.

Quelle: https://support.google.com/google-ads/answer/14817268?sjid=18377182889436187300-EU&hl=de

Zurück

030 2000 55 900 030 2000 55 900 Sie haben Fragen?
Wir rufen Sie gerne kostenlos zurück!
Schreiben Sie uns wann!