Google Ads - Neue KI-Tools für effizientere Suchanzeigen
, NSG, SEA
Google Ads hat eine neue KI eingeführt, um die Leistung von Suchanzeigen weiter zu verbessern. Mithilfe von künstlicher Intelligenz können Werbetreibende nun schnell und einfach effektivere Anzeigentexte erstellen, die automatisch erstellt und dynamisch angepasst werden. Die neuen Tools nutzen die bereitgestellten Informationen wie Keywords und Websitedaten, um Anzeigentexte zu generieren, die auf die relevanten Zielgruppen zugeschnitten sind. Unerwünschte automatisch erstellte Elemente können bei Bedarf entfernt werden.
Es werden folgende Tools von Google eingeführt:
- Bei der Bewertung der Anzeigeneffektivität werden sowohl automatisch erstellte als auch vorhandene Assets berücksichtigt.
- Für automatisch erstellte Assets werden nun selbst angegebene Eingaben wie Keywords verwendet, um Anzeigentitel anzupassen und relevanter für die Suchanfrage zu machen.
- Zudem wird es die Möglichkeit geben, automatisch erstellte Assets zu entfernen, die nicht in den Anzeigen verwendet werden sollen.
Diese Tools sind derzeit nur in allen englischsprachigen Werbetreibenden als offene Betaversion verfügbar. Für weitere Sprachen ist eine Einführung der automatisch erstellten Elemente in diesem Jahr geplant.
Quelle: https://support.google.com/google-ads/answer/13352636