Google Ads – Neue Features für Smart Bidding

, NSG, SEA

Als Grundlage für erfolgreiche automatisierte Kontostrategien ist Smart Bidding für alle Werbetreibenden ein wichtiges Thema. Vor allem durch Kombinationen mit responsiven Suchanzeigen oder bestimmten Keyword-Optionen kann das Maximum an Performance erzielt werden. Um den Umgang mit den unterschiedlichen Smart Bidding Möglichkeiten für Werbetreibende einfacher zu gestalten, hat Google neue Funktionen veröffentlicht.

  • Mehr Nachvollziehbarkeit für Ziel-ROAS und Conversion-Wert-Maximierung durch Top-Signale
  • Saisonale Strategie-Anpassungen auf MCC-Level
  • Die Gebotsstrategie Conversion-Wert maximieren wird jetzt auch im Empfehlungstab vorgeschlagen
  • Der Performance Simulator ist zukünftig auch bei Impression Share Strategien verfügbar

Inhaltlich verändert sich beim Smart Bidding nichts. Aber die neuen Features helfen den Werbetreibenden mit der Verwaltung der automatisierten Strategien.

Quelle: https://support.google.com/google-ads/answer/10715180

Zurück

030 2000 55 900 030 2000 55 900 Sie haben Fragen?
Wir rufen Sie gerne kostenlos zurück!
Schreiben Sie uns wann!