Google Ads – Neue Beta Funktion „Erläuterungen"

, SEA

Häufig werden Vergleiche genutzt, um zu sehen welche Optimierungen die Leistung einer bestimmten Kampagne oder Anzeigengruppe verändert haben. Schwierig wird das ganze nur wenn in einem Zeitraum mehrere Änderungen oder nicht mehr genau ersichtlich ist welche Änderungen vorgenommen wurden. Dafür hat Google jetzt die Möglichkeit eröffnet sich Erläuterungen im Vergleichsmodus anzeigen zu lassen. Dazu muss nur die jeweilige prozentuale Veränderung mit der Maus angeklickt werden.

Die Erläuterungen sollen helfen die Leistungsänderungen im Konto besser nachvollziehen zu können.

Bis jetzt sind die Erläuterungen nur bei Suchkampagnen mit manuellem CPC und auto-optimierten CPC in der Beta sichtbar und werden ausschließlich bei Vergleichen von gleich langen Zeiträumen innerhalb der letzten 90 Tage angezeigt. Zudem sind sie nur bei signifikanten Leistungsänderungen verfügbar.

Quelle: https://support.google.com/google-ads/answer/9569021

Zurück

030 2000 55 900 030 2000 55 900 Sie haben Fragen?
Wir rufen Sie gerne kostenlos zurück!
Schreiben Sie uns wann!

Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Detaillierte Informationen über den Einsatz von Cookies auf dieser Webseite erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Standard

Tools, die wesentliche Services und Funktionen ermöglichen, einschließlich Identitätsprüfung, Servicekontinuität und Standortsicherheit. Diese Option kann nicht abgelehnt werden.

Analytik

Tools, die anonyme Daten über Website-Nutzung und -Funktionalität sammeln. Wir nutzen die Erkenntnisse, um unsere Produkte, Dienstleistungen und das Benutzererlebnis zu verbessern.