Google Ads - Leistung in der Google Suche mit Aktualisierungen des Suchanfragenabgleichs maximieren

, NSG, SEA

Dank neuer KI-Funktionen verbessert Google kontinuierlich die „Weitgehend passend“-Keyword-Option, um potenzielle Kunden besser zu erreichen. In den letzten sechs Monaten haben KI-basierte Verbesserungen die Leistung dieser Keywords für Werbetreibende, die Smart Bidding nutzen, um 10 % gesteigert. Vier neue Updates sollen die Nutzung weiter erleichtern.

Markenbezogene Zugriffe besser verwalten: Google hat Markeneinschlüsse und -ausschlüsse eingeführt, um die Steuerung der Markenkampagnen zu verbessern. Eine neue Empfehlung für Markeneinschlüsse in weitgehend passenden Keywords hilft, diese besser zu nutzen.

Markenausschlüsse für alle Keyword-Optionen und dynamische Suchanzeigen: Markenausschlüsse verhindern, dass Anzeigen bei bestimmten Marken erscheinen, auch bei falsch geschriebenen Markennamen. Dies hilft, die Reichweite und Leistung zu optimieren.

Mehr Sichtbarkeit bei Suchbegriffen: Falsch geschriebene Suchanfragen werden jetzt in korrekter Schreibweise im Suchbegriffsbericht angezeigt, wodurch 9 % der vorher nicht sichtbaren Suchbegriffe nun sichtbar sind. Auch für auszuschließende Keywords gilt dieses Verfahren, was die Verwaltung vereinfacht.

Diese Neuerungen bieten bessere Sichtbarkeit und Kontrolle über die Suchanfragen, was zu optimierter Leistung und besseren Geschäftsergebnissen führt.

Quelle: https://support.google.com/google-ads/answer/15070437?sjid=16641727604468123320-EU

Zurück

030 2000 55 900 030 2000 55 900 Sie haben Fragen?
Wir rufen Sie gerne kostenlos zurück!
Schreiben Sie uns wann!