Google Ads – Editor Version 2.3

, NSG, SEA

Im März 2023 hat Google die Version 2.3 des Google Ads Editors veröffentlicht, welche einige neue Funktionen und Updates enthält, die das Arbeiten mit dem Editor noch effizienter gestalten sollen:

  • Verbesserte Optionen zur Bearbeitung und Nutzung von Bild-Assets, die es Werbetreibenden erleichtern sollen, ihre Bild-Assets als Dateien zu importieren und zu exportieren. Die Bild-Assets können nun auch als Karten angezeigt werden, um eine bessere Übersicht zu erhalten.
  • Unterstützung für verschiedene Arten von Assets, einschließlich Bild-Assets, automatisch erstellte Assets, Standort-Assets und Assets für "Informationen zum Unternehmen".
  • Die Möglichkeit zur Aktivierung oder Deaktivierung der Automatisierung von Text-Assets in Performance Max Kampagnen.
  • Der Bid Explorer ermöglicht Prognosen für Target-CPA und Target-ROAS. Der Editor zeigt nun mehrere empfohlene Gebote mit prognostizierten Verbesserungen für jede Option.
  • Mehr Empfehlungen und Benachrichtigungen, die direkt im Editor umgesetzt werden können.
  • Das Umkreis-Targeting ist nun im Rahmen der Standortbearbeitung möglich. Die geografische Ausrichtung ist für die Optionen "Umkreise um Standortgruppen" und "Umkreis um alle Standorte im verknüpften Feed" verfügbar.

Quelle: https://support.google.com/google-ads/editor/answer/13311056#new_features

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