Google Ads - Attributionsberichte Update

, SEA

Google hat festgestellt das sich die Anzahl der Conversions in den unterschiedlichen Berichten unterscheiden. Seit langem wurden geräteübergreifende Conversions nur in den Berichten “Geräte“, “Gerätepfade“ und “Vorbereitende Geräte“ angezeigt. Das soll sich ab Mai ändern.

Um dieses Problem zu umgehen werden ab jetzt bei allen Conversion-Messwerten z. B. "Conversions insgesamt", "Conversion-Wert" und "Conversions nach dem letzten Klick" die geräteübergreifenden Aktivitäten auf eine neue Weise berechnet. Diese Änderung gilt nicht rückwirkend! Wenn der Berichtszeitraum vor Mai beginnt werden die Conversion-Messwerte nach wie vorher berücksichtigt.

Quelle: https://support.google.com/google-ads/answer/9283146

Zurück

030 2000 55 900 030 2000 55 900 Sie haben Fragen?
Wir rufen Sie gerne kostenlos zurück!
Schreiben Sie uns wann!

Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Detaillierte Informationen über den Einsatz von Cookies auf dieser Webseite erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Standard

Tools, die wesentliche Services und Funktionen ermöglichen, einschließlich Identitätsprüfung, Servicekontinuität und Standortsicherheit. Diese Option kann nicht abgelehnt werden.

Analytik

Tools, die anonyme Daten über Website-Nutzung und -Funktionalität sammeln. Wir nutzen die Erkenntnisse, um unsere Produkte, Dienstleistungen und das Benutzererlebnis zu verbessern.