5 Tipps für ein optimales Kundenerlebnis:

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Der Verkauf über Online Shops und somit die Bedeutung der Online Werbung haben in den letzten Jahren deutlich zugenommen. Einzelhändler melden häufig einen höheren Umsatz durch ihren Online Shop als durch Ladenverkäufe.

Durch den dadurch steigenden Wettbewerb wird es immer wichtiger den Kunden ein ansprechendes Kundenerlebnis zu bieten. Das gelingt durch die Verbindung vom Online Shop und dem Ladengeschäft.

Laut einer Studie von Google bieten aber nur 11% der Einzelhändler ein solches Kundenerlebnis. Darunter Einzelhändler aus Frankreich, den Niederlanden sowie dem Vereinigten Königreich. Damit mehr Einzelhändler nachziehen hat Google 5 Tipps für ein optimales Kundenerlebnis zusammengetragen:

  • Tipp 1: Top-Händler verbinden den Online- und Offlinebereich miteinander. Das funktioniert über Barcodes oder QR-Codes im Laden, die dem Kunden mehr Produktdetails liefern.
  • Tipp 2: Onlineangebote werden im Geschäft beworben und die Abholung von Onlinebestellungen wird erleichtert.
  • Tipp 3: Events und Veranstaltungen im Laden werden Online beworben um die Kunden zu animieren den Laden zu besuchen.
  • Tipp 4: Barrieren zwischen Online und Offline werden beseitigt. Beispiel dafür sind Gutscheine die sowohl im Laden als auch im Online Shop eingelöst werden können.
  • Tipp 5: Es werden Express-Lieferungen angeboten und der Lieferprozess wird transparent dargestellt.

Quelle: https://www.thinkwithgoogle.com/intl/de-de/insights/markteinblicke/kundenerwartungen-best-practices-top-haendler/?utm_medium=email&utm_source=d-content-alert&utm_team=twg-dach&utm_campaign=TWG-DACH-CA-2019-12-15-User-Experience&mkt_tok=eyJpIjoiTmpjMllXTXdNemd4TTJObSIsInQiOiIrSUY4amZhQjFcL3hZSWxqMzNMNlVKSFFQXC9LQ2xValBcL3JmRHVHS3NXRWV0VTU1Tm5XZ2tmeWU2MmFtMDVSUkF2NVwvemdINUdZOStPVnNZYmxCUFowRVwveXJkdk1xM3pVRUt2S0haa0t6OWR5aElQRDkzSXZLYWZXQ3NxaEhZU0kwIn0%3D

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